Wohnmobilstellplatz Bachem
build and travel,  campspots,  microadventure,  van and bike,  vw-bus

Der Ahrradweg

Als wir vor kurzem in Bachem auf dem Stellplatz waren, um ein Stück Rotweinwanderweg zu laufen, hatten wir keine Fahrräder dabei. Aber auch zum Radfahren ist das dort eigentlich eine gute Ecke, denn der Ahrradweg geht dort vorbei.

Ich habe mir darum heute spontan das Rad an den Bus geschnallt und ein paar Sachen ins Auto geschmissen, um das nachzuholen…

Wohnmobilstellplatz Bachem
Wohnmobilstellplatz Bachem

Auto auf dem Stellplatz abgestellt und losgeradelt Richtung Kloster Calvarienberg, hat man schon schnell den Radweg gefunden und muss nur der wirklich guten Beschilderung folgen. Die Strecke führt einen unter anderem durch Mayschoss und den Saffenburger Tunnel auf Teilen der Ahrtalbahn, die heute als Bahntrassenradwege genutzt werden.

Saffenburg-Tunnel
Saffenburg-Tunnel

Die Winzergenossenschaft im Mayschoss ist ein guter Anlaufpunkt, um sich mit Wein zu versorgen.Auch der weitere verlauf der Strecke ist mehr als sehenswert:

Fährt man den Ahrradweg in die entgegengesetzte Richtung, führt er einen beoispielsweise nach Sinzig, wo man auch in Bad-Bodendorf zwei Stellplätze findet, falls es in Bachem schon voll ist. Getestet habe ich die bisher allerdings nicht…

Den Abend habe ich dann gemütlich am Fluß bei einem Glas Ahrrotwein ausklingen lassen und nach einer ruhigen Nacht geht es dan wieder zurück nach Hause, natürlich nicht ohne den obligatorischen Kaffee…

but first: coffee
but first: coffee

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.