Achse lackiert

Anhänger restaurieren, nächster Schritt

Seit ich den Anhänger gekauft habe, hatte ich schon vor, mich des Fahrgestells mal anzunehmen, um es ein wenig ansehlicher zu machen. An diesem Wochenende war es endlich soweit und ich habe die Achse demotiert und zunächst die Rostschutzfarbe und den wenigen Rost runtergeschliffen.

Anhängerrad demontiert

Anhängerrad demontiert

Demontieren ist eigentlich recht simpel. Durch die hinteren Stützen und das Stützrad bleibt der Anhäger einfach stehen. Wenn man sie weit genug ausstellt, sind die Räder in der Luft. Die Achse, die nur mit 4 Schrauben an den Längsträgern befestigt sind, lässt sich einfach abschrauben und seitlich herausziehen. Das geht sehr leicht, wenn man auf einer Seite das Rad montiert lässt.

Achse demontiert

Achse demontiert

Nachdem ich die gesamte Achse blank geschliffen habe, wird sie mit Zinkspray grundiert und anschließend schwarz lackiert.

Achse geschliffen

Achse geschliffen

 

Achse grundiert

Achse grundiert

Vor dem Einbau werde ich sie noch mit Unterbodenschutz bestreichen und dann ist die nächsten Jahre Ruhe. Als nächstes sind dann die Räder dran.

Kommentar hinterlassen