W8 Ambientebeleuchtung
custom style,  vw-bus

Ambientebeleuchtung an die Zentralelektrik anschließen

Eine Innenleuchte aus einem Passat W8 hat schon länger Einzug in meinen Bus gehalten. Was bisher noch fehlte, war die Funktion der Ambientebeleuchtung, wenn das Licht am Fahrzeug eingeschaltet ist.
Wie ich hier beschrieben habe, gibt es an der Zentralelektrik einige freie Steckplätze, je nach Ausstattung des VW-Busses oder der Fahrzeuge in denen die gleiche Zentralelektrik verbaut wurde.

Auf dem Platz G9 ist eine abgesicherte Verbindung zum Lichtschalter (Standlicht) frei, die man einfach dafür verwenden kann. Die Leitung von der Innenleuchte lag ohnehin schon in der Nähe des Tachogehäuses, daher ist das schnell gemacht:

Flachsteckhülse auf das Kabel aufgecrimpt, Zentralelektrik kurz gelöst und Stecker aufgesteckt, alles wieder zusammengebaut, fertig!

W8 Ambientebeleuchtung
W8 Ambientebeleuchtung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.