Schaltkulisse angeklebt
custom style,  vw-bus

große Umbaupläne für den Winter…

Im Sommer hatte ich Gelegenheit, einen Wasserboxer mit Automatikgetriebe zu fahren und seitdem reift die Idee, ob ich meinen Bus nicht auf ein Automatikgetriebe umrüsten lassen möchte…

Im Freundeskreis ist wegen eines anstehenden V8-Umbaus bald ein Automatikgetriebe frei und die Adapter für den Anbau an eine Dieselgetriebeglocke konnte ich zufällig auch auftreiben. Also ist die Entscheidung gefallen, den Bus über die Wintersaison umzurüsten.

Schwierig wird die Änderung der Schaltkulisse werden, da die Automatikgetriebe bis auf wenige Ausnahmen nur in den Benzinermodellen mit den flachen Getriebetunneln verbaut waren und man die Automatikkulisse nicht 1:1 in den JX Tunnel umbauen kann.

Da der AAZ Motor noch als Reserve in der Ecke liegt, wird gleich das komplette Paker ersetzt und er Antriebsstrang aus JX und verlängertem 3H Getriebe gegen die Kombination aus AAZ und NJ 3 Stufen Automatik getauscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.