Vinylfussboden
custom style,  vw-bus

neuen Fußboden verlegt

Zum neuen Innenraumkonzept im Bulli gehört auch ein neuer Fußboden. Die Wahl ist dabei auf Vinylboden gefallen, der ist zwar nicht ganz leicht, trägt aber nicht besonders dick auf und da wo ich diese Art Boden schon in Gebrauch gesehen habe, schien mir das sehr widerstandsfähig zu sein.

Gar nicht so leicht war die Auswahl des richtigen Klebers, denn üblicherweise wird der Boden in einem Bett aus Kleber verlegt, der mit einem Zahnspachtel aufgetragen wird. Ich habe mich für Montagekleber entschieden und nach einem guten halben Jahr mit Benutzung und Temperaturunterschieden hält das immer noch, auch wenn es sich etwas gesetzt hat und die Fugen sich minimal geöffnet haben.

Vinylfussboden
Vinylfussboden

Würde ich das nochmal machen, würde ich mich wohl für eine selbstklebende Variante entscheiden, um das zu umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.