Melber Felgen
custom style,  vw-bus

neue Socken für den Bus

Bisher war der Bus nur auf der 185er  14 Zoll Standardbereifung unterwegs, wobei aber klar war, das soll nicht so bleiben…

In Hatzenport 2010 haben wir sehr günstig einen Satz MELBER Felgen gekauft, die den sehr verbreiteten Penta Felgen für den Bulli sehr ähneln.

Melber Felgen
Melber Felgen

Sie auf den Bus zu bringen und eintragen zu lassen, gestaltete sich leider nicht ganz so einfach, denn aufgrund der Traglast musste der Bus einige Kilo abgelastet werden, außerdem gibt es den Hersteller selbst nicht mehr, wodurch sich die Suche nach den passenden Unterlagen für die Eintragung als äußerst langwierig erwies.

Dank der Hilfe von Jens Hansen von Hansen Motorsport, ließen sich die Dinge aber lösen, gleichzeitig mit der Eintragung der Räder wurden dem Bus dann noch die erfüllten Voraussetzungen für die Eintragung als Wohnmobil  bescheinigt.

Positiv an der Geschichte: Die Felgen lassen sich mit den vorhandenen Bolzen und neuen Schrauben, bzw. Muttern montieren, ohne dass längere Bolzen eingepresst werden mussten.

Melber Felgen
Melber Felgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.