Show and shine
custom style,  vw-bus

endlich Radio

Radio? Das gab es in diesem Bulli noch nie… Bis heute! Heute habe ich eine neue Antenne eingesetzt. Eigentlich ganz einfach. Oberen Grill ausbauen und die 4 Schrauben des linken Frontscheinwerfers lösen. Den kann man dann einfach nach draußen hängen lassen. Von der alten Antenne anschließend die Überwurfmutter lösen (Vorsicht, damit man mit dem Maulschlüssel nicht den Lack „abdreht“).

Von unten in die Öffnung hinter dem Scheinwerfer greifen und die Gummitülle für die Durchführung von der Antenne abziehen. Wenn das Antennenkabel nicht mehr auf dem Radio steckt, kann man die Antenne nun nach unten raus ziehen, Kabel hinterher.

Die neuen Antenne genau so einsetzen, von oben die Gummiabdeckung und die Überwurfmutter wieder aufsetzen. Um das Kabel zum Radio zu führen, am besten kurz die Cockpitabdeckung abnehmen, dann kann man durchgreifen und das Kabel hinter den Instrumenten Richtung Radioschacht führen. Gummitülle wieder einschieben, alles wieder zusammenbauen, fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.