SCA Hubdach
custom style,  vw-bus

Hubdach und Sonnendach verbaut

Das Pilzhubdach von SCA liegt ja nun schon über ein Jahr bei mir rum und letztes Jahr beim Hatzenporttreffen hab ich dann auch noch günstig ein Farmont Sonnendach für vorne gefunden. Jetzt wurde es endlich Zeit, dass die beiden Dinger ins Auto kommen und ich die Verkleidung innen zu Ende machen kann.

Da ich nicht einfach so aufs Gerade wohl als Unerfahrener Löcher in meinen Bus schneiden will, habe ich das den Schrauber meines Vertrauens machen lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

SCA Hubdach
SCA Hubdach

Das Glasdach kann man bei Bedarf ganz herausnehmen und durch das Hubdach kann man nun endlich aufrecht im Bus stehen.

Um das Ganze vollständig zu verkleiden, diente auch hier die ehemalige Verkleidungsplatte als Muster für den Rahmen, der die Dachöffnung umgibt. Über dem Küchenfenster werden haben wir 5 LED Spots eingesetzt, die sind sehr lichtstark und verbrauchen wenig.

Deckenbeleuchtung Küche
Deckenbeleuchtung Küche

Um den Rahmen zu vervollständigen, kommt noch die Gummilippe drum herum, gleichzeitig werden noch die Moskitonetze im Dachstoff ersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.