SCA-Pilzdach
custom style

Pilzhubdach für die Feuerwehr

Fest steht, der Bus muss Stehhöhe im Inneren bekommen, die Frage ist nur wie. Die Möglichkeiten sind ja beliebig komplex, angefangen von einem kleinen Hubdach im Bereich der Küche, bis hin zu einem großen Hochdach mit Schlafplatz und Stauraum.

Entschieden haben wir uns erst mal für ein Pilzhubdach von SCA.

SCA-Pilzdach
SCA-Pilzdach

Vorteile:

  • Bei geschlossenem Zustand kaum mehr Fahrzeughöhe als vorher
  • geringes Zusatzgewicht
  • Aufwand für den Einbau hält sich in Grenzen
  • Dachausschnitt kann später potentiell für ein anderes Dach verwendet werden

Nachteile:

  • Schlechtere Isolation als ein festes Hochdach
  • kein zusätzlicher Stauraum
  • kein zusätzlicheer Schlafplatz

Die Suche nach einem passenden Gebrauchtteil hat auch gar nicht so lange gedauert und so konnten wir am Wochenende das Dach schon bei einem Foriker abholen.

Vielen Dank Charly 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.